Zwei Buchstaben



Zwei Buchstaben, Das Glück ist vom Unglück nur zwei Buchstaben weit entfernt, Ernst Ferstl, visuelle zitate, weisheit, quotes, lebensgefühl blog, das leben, bild,

"Das Glück ist vom Unglück nur zwei Buchstaben weit entfernt."
―Ernst Ferstl

 * * *

Vielleicht sollte man dieses Zitat in Erinnerung rufen, wenn man sich nicht gerade glücklich fühlt. Die einfachen Methoden sind womöglich die Besten, bloß wir Menschen tendieren oft dazu, so vieles kompliziert zu machen. Mich hat dieses Zitat jedenfalls zum Nachdenken angeregt, denn es ist wahr, dass unsere Gedanken unsere Gefühle beeinflussen können.

Was wir im Moment denken, so fühlen wir uns. Es beduetet nicht, dass dadurch der Kummer einfach verschwindet, sich in Nichts auflöst, sondern, dass ihm die Aufmerksamkeit entzogen wird, indem man seine Gedanken auf etwas anderes, etwas Positives richtet, um den Geist anderweitig zu beschäftigen, damit er andere Gefühle, als die kummervollen, in den Vordergrund stellen kann.

Zwei Buchstaben ... hmm ... interessant! So habe ich das auch noch nie betrachtet ... :-)

© Sunelly Sims