Lebensgefühl-Poster: Glück im Unglück


 "Was wir oft im Leben als das größte Unglück betrachten, was wir gar nicht glauben ertragen zu können, was uns wohl verzweifeln lassen will: nach einiger Zeit finden wir aus, daß es gerade zu unserem Besten gewesen, daß ein großes Glück für uns daraus entstanden ist."
(Aus dem Buch: Carl Scharnhorst. Abenteuer eines deutschen Knaben in Amerika)

In den Büchern, worte, geschichten, freude, lesen, romane, literatur, bildung, abenteuer, glück, foto, lebensgefühl blog,

In den Büchern findet man alle Worte, die einst verlorengegangen sind Worte, die aus der Zeit, aus dem Sinn gefallen, am Meeresgrund ruhend, mit Sand bedeckt auf Entdeckung, auf Rettung warten, auf dass sie in einem Buch wieder lebendig werden und Geschichten, Abenteuer erzählen können … © Suenlly Sims (Foto via pexels.com)  
* * *
Der Textauszug oben stammt aus diesem Buch:

Carl Scharnhorst. Abenteuer eines deutschen Knaben in Amerika - von Friedrich Armand Strubberg 

Es ist die Geschichte des Waisenjungen Carl Scharnhorst, der mit der Familie seines Onkels Max Turner aus der Nähe von Kassel in den amerikanischen Westen auswandert und in der neuen Heimat viele spannende Abenteuert erlebt. Dieses Buch ist bis heute das bekannteste Werk des Autors, es wurde immer wieder aufgelegt und zählt zu den Klassikern der deutschprachigen Literatur. 

Hier kann man das Buch kostenlos herunterladen. 
Viel Spaß beim Lesen wünscht  
Sunelly Sims

PS: Zum Thema Glück im Unglück / Unglück im Glück gibt es auch einen interessanten Beitrag bei Wikipedia - lesenswert!


Lebensgefühl-Poster

  Das Unglück ist es, worauf das Glück beruht. Das Glück ist es, was das Unglück birgt. Wer kennt das Ende?, zen weisheiten, lebensgefühl blog, visuelle zitate