Wege und Wahrheiten


Wege und Wahrheiten, Selbstfindung, Be yourself, sei du selbst, Fremdbestimmung, die eigene Wahrheit finden, Selbstliebe, Selbstachtung, Zufriedenheit im Leben, glücklich sein, jeder hat eine andere Wahrheit, das wahre Selbst finden, Foto, lebensgefühl blog,

Wir suchen die Wahrheit auf allen unseren Wegen, doch glauben wir jenen, die sie gefunden haben zu scheinen? Wir hören, was sie erzählen, darüber, was sie gefunden haben, doch es ist oft nicht das, wonach wir suchen. Wir möchten etwas anderes finden, etwas, das besser zu uns passt — zu unserem Wesen, tief in uns drinnen.

Wir wissen irgendwann, dass wir unsere Wahrheit nur wir selbst finden können, sie liegt irgendwo verborgen, auf unseren Wegen, die nur wir gehen ... Wege und Wahrheiten gibt es für jeden, sie sind so unterschiedlich, wie wir Menschen.

Doch die eigene Wahrheit liegt in jedem von uns selbst, im Inneren, da draußen werden wir sie nicht finden. Dort finden wir nur jene, die von anderen schon gefunden worden, die aber deshalb nicht zu uns passen. Es sind ihre — nicht unsere Wahrheiten. Nur mit dem eigenen inneren Kompass kann man die eigene Wahrheit finden, sie passt immer am besten zu einem. Die eigene Wahrheit, in der man sich selbst erkennen kann.

Du sollst nicht so sein, wie es dir andere sagen, dass du zu sein hast, du sollst so sein, wie es deine eigene Wahrheit von dir verlangt, damit du dich selbst achten und lieben kannst. Ohne Selbstachtung, ohne Selbstliebe gibt es keine Zufriedenheit im Leben. Und ohne Zufriedenheit im Inneren gibt es kein glückliches Leben.

© Sunelly Sims 

(Foto via pexels.com)