Ideale, Liebe und Freiheit


Ideale, Liebe und Freiheit, sich selbst treu bleiben, be yourself,

Menschen auf der Suche nach Glück, Liebe und Wärme, nach einem Bild des Ideals - wie eine Person auszusehen hat - die Optik, die Statur entscheiden im ersten Augenblick, ob man weiterforschen, die fremde Persönlichkeit entdecken will, ob der Geist eine gemeinsame Wellenlänge schafft.

Auf der Jagd nach bevorzugten Idealen hat man Augen nur für das Optische - man klammert sich an einem bestimmten Erscheinungsbild fest - und der Rest ...?

Ob die Äußerlichkeiten für die mangelhafte gemeinsame Wellenlänge entschädigen, wird man später besser wissen ... Auch das, was wirklich wichtig ist ... der große Schlanke, sportlich, durchtrainiert, der sich nur an der Oberfläche bewegt oder der kleinere Stämmigere, ohne Geheimnisse, voller Gefühle und Wärme im Herzen - einer zum Pferdestehlen, der das Leben nimmt und genießt, wie es gerade ist, im Hier und Jetzt.

Einer, der so gar nicht dem Ideal entspricht, macht ein großes Geschenk - er läßt dich du sein; er will dich so, wie du bist. Er will dich, weil du so bist, wie du eben bist. Er liebt nicht deine Masken, die du trägst, er liebt dein wahres Gesicht - wie es ist.

Er schenkt dir die Freiheit so zu sein, wie du wirklich bist - er tut es, weil er dich so liebt, wie du bist.

Freiheit ist, sich nicht verstellen zu müssen, Freiheit ist, sich selbst treu bleiben zu dürfen.

Und Liebe ist, wenn man dafür geliebt wird.


© Sunelly Sims

(Photo via fixedopsgenius.tumblr.com)