Mitten im Leben



Mitten im Leben - Episoden des Lebens

Über Menschen, Geschichten, Erfahrungen, Charaktere, die jedes Menschenleben beinhaltet. Es gibt viele Episoden in unserem eigenen Leben, die wir auch im Leben anderer Menschen vorfinden. Manche Geschichten wiederholen sich, viele Erfahrungen, die wir meistern, haben große Ähnlichkeiten mit jenen, die uns bekannte oder fremde Menschen auf ihrem Lebensweg machen. 

Es gibt viele Parallelen, auch wenn wir möglicherweise nie von ihnen erfahren, weil sie im Verborgenen bleiben. Wir sind nicht allein. Durch die Medien können wir Einblicke in das Leben von anderen Menschen, Persönlichkeiten gewinnen; einerseits um auf dem Laufenden zu bleiben, andererseits können wir eventuelle Parallelen zu unserem eigenen Leben entdecken; dadurch wird unser Gefühl der Zusammengehörigkeit gestärkt.

Was viele von uns erleben, erleben auch sehr viele andere Menschen, ob wir sie kennen oder nicht. Niemand unter uns ist wirklich allein, mit all den Sorgen, Problemen und Ängsten, die uns im Leben oft in die Knie zwingen. Wir alle sitzen in einem großen Boot. Im großen Boot des Lebens, das uns fortlaufend lehrt, dass wir uns selbst in anderen Menschen jederzeit wiederfinden können, um Freude, Leid, Glück, Liebe und Freundschaft miteinander auch bewusst zu teilen.

© Sunelly Sims 

(Foto Quelle) 


Zu den Beiträgen der Kategorie: Mitten im Leben
* * *
Bei Interesse können Sie weitere Episoden aus dem Leben hier lesen.